Versandbestätigung!

Nachdem ich mir schon Sorgen über den Liefertermin meines Mac OS X Leopard Family-Packs gemacht hatte, kam heute die erlösende E-Mail von Apple:

versandbestaetigung.gif

Die Lieferung sollte spätestens Samstag – hoffentlich aber Morgen – bei mir eintrudeln. Einen Bericht zu meinen Lieblings-Features und einen Test, wie Leopard auf älteren Macs läuft, werde ich im Laufe der nächsten Woche abliefern.

Ältere Systeme auf denen ich Leopard testen werde sind: eMac G4 1,25 512 MB Ram, Powermac 800 und wenn das klappt auch noch ein G3 iBook. Den eMac unterstützt Leopard laut Apple, die beiden anderen nicht. Was das bedeutet bleibt abzuwarten.

Komischerweise haben zwar alle Journalisten über die gestiegenen Systemanforderungen von Leopard geschrieben, in die Niederrungen Leopard auf irgend einem mac mit PPC-CPU zu installieren, hat sich wohl keiner von den Herren begeben. Einzig aus ersten User-Berichten ist zu erfahren, dass Leopard alles in allem noch schneller als Tiger läuft. Was das allerdings für ältere Mass heisst, bleib spannend.

Als erstes werde natürlich auch ich Leopard auf meinem Core 2 Duo iMac installieren -> Starte Backup!

Be the first to comment

Leave a Reply