iPodfutter und kostenloser MP3-Player

Das kostenlose Hörbuch ist diesmal “Römische Geschichte”, Band 1, von Theodor Mommsen. Dieses Werk war das erste deutschsprachige Buch, welches mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde, und im übrigen auch wohl das erste Sachbuch. Einst gehörte dieses Werk in jeden guten deutschen Bildungshaushalt, heute ist es fast ganz von der Bildfläche verschwunden – man möchte ein Heine-Wort zitieren! Es handelt sich bei diesem Werk des Vater der modernen deutschen Juristerei, um das bis heute hochwertigste historische Werk über das alte Rom, und Mommsen beweist vor allen mit seinen Sprachwissenschaftlichen Fähigkeiten, dass diese Wissenschaft nicht nur etwas für Feingeister ist, sondern auch handfeste Informationen liefern kann.

Der Vorleser dieses liesst etwas langatmig aber präzise, vielleicht sollte man die beim iPod die Geschwindigkeit hochdrehen. Das macht auch vor allen in Hinblick auf die länge des Werks Sinn. Hier gehts zum kostenlosen Download: iTunes

Ausserdem gibt es mal wieder bei Audible ein Player/Abo-Bundle: 3 Monate Flexiabo à 9,95€. Als Belohnung gibt es einen kostenlosen Phillips MP3-Player mit 4 GB obendrauf. Sicher kein iPod, da es aber Sinn macht, für Hörbücher einen eigenen Player zu haben, geht dieses Gerät voll in Ordnung. Hier der Partnerlink:


Be the first to comment

Leave a Reply